• Unihandball Mannheim mit neuen Trikotsponsor

Erstellt am 26. Juni 2024  | Von Samuel

SV Informatik sponsert neue Trikots für Unihandball Mannheim

Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit der Unihandballmannschaft Mannheim bekannt zu geben. Ab sofort laufen die Spielerinnen und Spieler in modernen, stilvollen Handballtrikots auf, die von der SV Informatik gesponsert wurden.

Wer ist die Unihandballmannschaft Mannheim?

Die Unihandballmannschaft Mannheim besteht aus Studierenden der Universitäten in und um Mannheim. Neben Studierenden der Universität Mannheim und der DHBW Mannheim, spielen auch Studierende der Universität Heidelberg und der Popakademie Mannheim in der Mannschaft.
Zwei Mal pro Woche findet in der Universitäts-Sporthalle das gemeinsame Training statt, wodurch wertvolle Verbindungen über die Universitätsgrenzen hinweg entstehen.
Mehrmals im Jahr tritt das Team bei Spielen und Turnieren gegen andere Universitäten und Handballmannschaften aus ganz Deutschland an. Besonders die Derbys gegen die Studierenden aus Karlsruhe sind immer von großer Spannung geprägt.
Die Handballmannschaft der Universität Mannheim
Das SV Informatik Logo ziert die neuen Trikots

Mehr als nur ein Sport

Neben den Spielen und Trainings stehen auch weitere gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm. Besonders beliebt ist der gemeinsame Besuch bei den Handballern der Rhein-Neckar Löwen. Aber auch Aktivitäten abseits des Handballs, wie der Besuch von Festen, gehören dazu. Diese Aktionen fördern den Teamgeist und die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft.
Selbstverständlich bieten auch die mehrtägigen Turniere die Möglichkeit, sich mit Studierenden aus ganz Deutschland auszutauschen. So fand am letzten Wochenende ein Turnier in Niederbühl statt, wobei die neuen Trikots direkt eingesetzt wurden. Nach der Sommerpause sind schon jetzt zahlreiche Spiele gegen andere Unimannschaften geplant, genauso wie schon die nächste Teilnahme bei einem Turnier ins Auge gefasst wurde.

Gemeinsam in die nächste Saison

Wir sind stolz darauf, die Unihandballmannschaft Mannheim unterstützen zu können und sind gespannt auf die bevorstehende Saison. Unser Ziel ist es, nicht nur ein Sponsor, sondern ein echter Partner für die Mannschaft zu sein. Denn die Partnerschaft mit der Unihandballmannschaft Mannheim ist für uns mehr als nur ein Sponsoring. Es ist eine Möglichkeit, junge Talente zu fördern und Teil ihrer Erfolgsgeschichte zu sein.

Schreibe uns gerne eine Mail

Fragen zu unseren Beiträgen?

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme. Schreibe unserer Redaktion gerne eine E-Mail.

teaser-absolventen-professionals-640x200

Neugierig geworden?

Entdecke die SV Informatik und deine Jobmöglichkeiten bei uns - egal ob mit oder ohne Berufserfahrung.

Zu den Einstiegsmöglichkeiten